Bücher IMG 4154

Bei jahrelanger Arbeit im Segelbereich und unzähligen Erfahrungen möchte man diese gerne auch einmal weitergeben. Genau dies hat der Firmengründer und Geschäftsführer der sportbootschule.TV auch getan und Bücher geschrieben.

Aus der Praxis, für die Praxis .... das ist dabei das Credo des Autors. Als lizensierter Segellehrer mit uneingeschränkter Lizenz des Deutschen Segler Verbandes bringt er nicht nur selber viel Erfahrung mit, sondern gibt diese auch in seinen Theorie- und Praxis-Seminaren an die Kursteilnehmer weiter.

Sein erstes Werk war das "Törn Logbuch" und es entstand in fast 8 Jahren und ist das Resultat von fast 80.000 Seemeilen Erfahrung. Zwischenzeitlich gibt es das Törn Logbuch in einer Taschenbuch und in einer gebundenen Buchversion.

Das neueste und vierte Werk ist das Buch "Navigation". In einer lockeren und verständlichen Sprache wird die Navigation insbesondere für die SKS-Ausbildung dem Leser näher gebracht. Alle Navigationsaufgaben aus der Navigationsprüfung werden gelöst und vor allem wird der Lösungsweg erklärt, aufgezeigt und kommentiert.

Das Meilenbuch ist heute schon zu einem Standardprodukt für viele Segler geworden. Die bisherigen Meilenbücher waren meist sehr klein und damit hatte der Inhaber nicht die Möglichkeiten seine Erinnerungen wirklich festzuhalten. "Meine Meilen" ist ein wertiges Meilenbuch .... ohne Werbung, ohne unnützen Zusatztexte, aber mit viel Raum für Eintragungen.

Alle Bücher findet man bei Amazon in dieser Liste oder natürlich auch auf dieser Webseite. Bestellungen werden sowohl über Amazon als auch direkt über uns entgegen genommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok