Navigation SKS

Navigation SKS CoverAlle amtlichen Kartenaufgaben zum SKS, alle Lösungswege, alle Lösungen sowie Kommentare zu jeder einzelnen Lösung .... das sind die Inhalte in diesem Buch.

Egal, ob ihr die Inhalte zur SKS-Navigation im Selbststudium oder in einer Segelschule lernt, hier werdet ihr mit jeder der amtlichen Kartenaufgaben an die Hand genommen und es wird euch vor allem der Lösungsweg zu jeder einzelnen Teilaufgabe aufgezeigt.

Die eigentlichen Kartenaufgaben zum SKS, wie sie exakt in der Prüfung gestellt werden, sind genauso veröffentlicht wie die Lösungen. Aber die Frage vor der man dann immer wieder steht ist: "Wie kommen die zu dieser Lösung?".

In einer lockeren Weise wird euch hier der genaue Weg aufgezeigt, wie man zu der Lösung kommt. Ziel ist es nämlich euch die nautischen Gedanken zur Lösungsfindung aufzuzeigen. Damit seid ihr dann bestens präpariert, die gleichen Kartenaufgaben in der Prüfung nochmals zu lösen.

Ich denke aber bei der Lösungsfindung nicht nur an den erfolgreichen Abschluss der Navigationsprüfung zum SKS. Es soll euch letztendlich auch weiterhelfen bei euren späteren eigenen Navigationsaufgaben in der realen Welt fehlerfrei zu navigieren und sicher ans Ziel zu kommen.

Nun noch ein paar Worte über mich .... das muss auf jeden Buchrücken drauf: ich besitze natürlich alle deutschen Segellizenzen bis zum Sporthochseeschifferschein (SHS), alle Funkscheine und ebenfalls alle drei Segellehrerlizenzen des Deutschen Segler Verbandes (DSV). Ich bilde heute sehr viel in der Praxis aus (SKS, SSS, Skippertrainings u.a.), aber auch in der Theorie und das vom SKS über den SSS bis zum SHS Astrokurs.

Wer einmal in einem meiner Seminare oder Kurse war, versteht auch, wenn ich sage dieses Buch ist in einer lockeren Sprache geschrieben. Denn letztendlich muss man sagen: Sailing is fun! Und das soll sich mit diesem Buch nicht ändern.

Ich verliere aber hierbei niemals den Blick auf mein Credo, welches ich bei allen meinen Büchern und Seminaren in den Vordergrund stelle: Aus der Praxis .... für die Praxis.

Achtung: dieses Buch ist noch nicht erschienen. Es befindet sich noch in der Produktion, wird aber kurzfristig veröffentlicht. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr bekommt es dann direkt am Veröffentlichkeitstag geliefert .... ohne Verzögerung.

Anschließend könnt Ihr es auch bei Amazon unter diesem Link bestellen.

Hier nun ein paar Seiten aus dem Inhalt (zur Vergrößerung einfach auf die Grafik klicken):

Navigation SKS 001

Navigation SKS 002

Navigation SKS Vowort 02

Navigation SKS Aufgabe 1

Navigation SKS Frage 2

SKS Navigation Frage 3

Navigation SKS Aufgabe 3

Amazon 008

Navigation Sportküstenschifferschein Prüfungsfrage

SKS Prüfungsaufgabe

SKS Aufgabe Sttromdreieck mit Lösung

SKS Stromdreieck zeichnerische Lösung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok