SHS Sporthochseeschifferschein via WebinarWebinar Sporthochseeschiffer Online Live Onlinekurs

- SHS Theorie bei einer DSV anerkannten Segelschule -

 

Seit Jahren geben wir den SSS Sportseeschifferschein als Live Webinar. Mit der Anzahl der Teilnehmer, die sich in der Vergangenheit dazu entschieden haben und erfolgreich Prüfungen abgelegt haben, dürfen wir uns selbstbewusst auch als Marktführer in diesem Bereich bezeichnen. Ok, so weit zum SSS. Nun haben wir auch eine komplette Konzeption und auch einen Lehrplan für den SHS erarbeitet.

Also: ab sofort werden wir unsere bekannten Online Live Webinare um das Thema Sporthochseeschifferschein erweitern.

Es gibt hier aber ein ganz großes ABER: Um seriös einen SHS Kurs durchführen zu können, ist zwingend das Wissen des SSS erforderlich. Bekanntlich vergisst man aber sehr schnell. Und dies kann den Erfolg eines gesamten SHS-Kurs gefährden. Aus diesem Grund gilt, dass nur Anmeldungen zum Kurs akzeptiert werden, wenn der Teilnehmer seinen SSS nicht wesentlich länger als 2 Jahre besitzt.

Du hast Deinen SSS bereits seit weit mehr als 2 Jahren? Kein Problem. In diesem Fall machst Du unseren SSS Kurs als Basisinformation bzw. Auffrischungskurs zum SHS mit. Du musst unser SSS Webinar dann natürlich nicht komplett bezahlen. Du hast ihn ja schon und benötigst nur eine Auffrischung. Also zahlst Du auch nur die Auffrischung.

Unser gesamter Unterrichtsplan SSS und SHS ist aufeinander abgestimmt, so dass man den SSS Auffrischungs Onlinekurs und das komplette SHS Webinar sofort in einem Winter ablegen kann.

Ihr findet alle Termine in unserem  Webinarkalender

 

Wie sieht nun unser Programm bzw. die einzelnen Module zum SHS aus:

  • Astronavigatin inkl. Handhabung des Sextanten - 4 Abende zu je 2 Stunden
  • SHS RADAR mit mehreren Gegner und Kursänderungen - 2 Abende zu je 2 Stunden
  • SHS Schifffahrtsrecht inkl. internationalem Recht - 2 Abende zu je 2 Stunden
  • SHS Yachtführung inkl. Vorbereitung auf die mündliche Prüfung - 2 Abende zu je 2 Stunden
  • SHS Wetter inkl. tropische Wirbelstürme - 2 Abende zu je 2 Stunden

 

Solltet Ihr noch weitere detaillierte Informationen benötigen, ruft uns am besten an oder sendet uns eine Email.

 

Termine und Preise

 

 

#shs #onlinekurs #sporthochseeschifferschein #webinar #live #online

Letzte Aktualisierung: 11.01.2024

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.