Theorie

In der Theorie-Ausbildung haben wir uns zum einen auf s.g. Kompaktkurse für SKS und zum anderen auf Astronavigation fokussiert.

Unser Kompaktkurse zum SKS dürfen auf keinen Fall als Crash-Kurse verstanden werden. Viel eher passt die Bezeichnung Intensivkurs auf diese Kompaktkurse. Die Kurse starten Samstags und enden an dem folgenden Freitag mit der Prüfung zum SKS.

Die Kurse Astronavigation sind eine Mischung aus Praxis und Theorie. Es wird sowohl das gesamte theoretische Wissen vermittelt, anschließend in der Praxis angewendet und mit den Regeln zur SHS Prüfung wird die Ortsbestimmung an den in der Praxis mit dem Sextanten erfolgten Messungen der Höhenwinkel durchgeführt.

Online Live Kurse

Unsere Online Kurse sind zwar online via Internet, aber trotzdem LIVE. Ihr kommt nach der Buchung in einen Online Schulungsraum und könnt Euren Ausbilder wirklich live sehen und ihm auch Fragen stellen. Wie in einer normalen Schule beim Realunterricht. Unser Unterricht ist zwar auch real, aber eben auf Distanz. Es ist auch egal, ob der Ausbilder in Prag, auf Mallorca, den Kanaren oder irgendwo in Deutschland ist.

Ihr seht ihn wirklich live und er ist real. Ihr habt keine animierte Show, kein Lehrvideo, welche meistens einschläfernd sind, oder den Mitschnitt einer "normalen" Unterrichtsstunde. Ihr habt einen realen Ausbilder vor Euch ... live ... eben nur auf Eurem PC, Tablet oder Smartphone im Livetream sichtbar. Er ist auch nur für Euch da. Meldet Euch im Unterricht, stellt Fragen oder lasst die Ausführungen des Trainers direkt noch einmal mit anderen Worten wiederholen. Unsere Trainer sind wirklich bei Euch .... halt nur etwas entfernt. Unser Unterricht basiert auf Dialog und nicht Einbahnstrassen Ausbildung.

Ihr dürft aber in Eurem Sessel sitzen und müsst nicht mit einem ungemütlichen Stuhl die Schulbank drücken.

Kurszeiten

Die Zeiten variieren von Kurs zu Kurs. Um die genauen Zeiten eines individuellen Seminars zu sehen, klickt einfach auf den Namen des Kurses. Ihr bekommt dann alle Kurszeiten und auch noch weitere Details angezeigt.

Kurskategorien

Wir haben alle Online Live Kurse in s.g. "Unter-Kategorien" eingeteilt. Damit findet Ihr leichter Eure Kurse aus den verschiedenen Bereichen wie SBF-Sportbootführerschein, SKS-Sportküstenschifferschein oder SSS-Sportseeschifferschein. Wenn Ihr in "Eure" Gruppe geht, seht Ihr dort alle möglichen Kurse einzeln aufgelistet. Dort habt Ihr auch die Möglichkeit nochmals auf das einzelne Seminar zu gehen und Euch näher über die Inhalte zu informieren.

Anmelden / Buchen

In den Kurs-Kategorien habt Ihr dann die Möglichkeit nict nur die genauen einzelnen Beschreibungen zu sehen, sondern Euch für einen Kurs auch anzumelden. Dazu steht Euch eine entsprechende Schaltfläche "Anmelden" zur Verfügung. Nur einfach drauf klicken.

Intensivkurse 0 Termine

Intensivkurse

dfgdfgdfgdfg

Termin Törn- / Kursbeginn Törn- / Kursende Einzelpreis Anmelden